SV Blau-Weiß Wellerode e.V.

Berichte 2023

Judoka trainieren für Liechtenstein


Im letzten Jahr konnten wir bei den Wettkämpfen auf den Liechtensteiner Meisterschaften gute Erfolge erzielen.

Unser Verein konnte mit zwei Meistern, einer Vizemeisterin und 2 Judoka mit Bronze Medaille die Fahrt nach Hause antreten.

Wir möchten unsere Titel dieses Jahr verteidigen und vielleicht noch weitere holen. Es bereiten sich aktuell 13 Judoka in den Altersklassen U9, U11, U13, U15, U18 und Senioren auf die Liechtensteiner Meisterschaft am 24.06.23 in Vaduz vor. Um die Vorbereitungen noch abzurunden, haben wir unseren befreundeten Judoverein aus Helsa zu einem Lehrgang nach Wellerode eingeladen.

Der Lehrgang dauert 3 Tage und findet mit ca. 30 Judoka in der Mehrzweckhalle in Wellerode statt. Der Focus des Lehrgangs liegt natürlich auf der Liechtensteiner Meisterschaft. Wir werden Wettkampftechniken trainieren, viel kämpfen, aber auch das Prüfungsprogramm nicht zu kurz kommen lassen. Einige Judoka, die nicht zur Meisterschaft fahren, werden am Samstag den 10.06.23 ihre Kyu-Prüfung absolvieren.

Für die Liechtensteiner Meisterschaft wünsche ich euch viel Erfolg, aber vor allem wünsche ich euch viel Spaß. Am Freitag, wenn wir angekommen sind, wird traditionell gegrillt. Am Samstag zum Wettkampf werdet ihr euch ordentlich auspowern, wichtige internationale Erfahrungen sammeln und euch die obligatorisch großen Pizzen verdienen.

Ein Highlight wird natürlich der Besuch am Sonntag im Schwimmbad sein und der Abschlußabend, an dem wir den Grill anschmeißen. Dieses Jahr können wir leider nicht im Vereinsheim in Ruggell unterkommen, da dort ukrainische Flüchtlinge wohnen. Wir haben das Pfadfinderhaus in Schellenberg reserviert und sind schon gespannt, ob es dort auch so schön sein wird.

Am Montag morgen geht es dann nach dem Frühstück wieder Richtung Heimat.